Konzert mit Swing Duo

Endlich hatten wir wieder ein Konzert im Haus! Eigentlich sollte es ein Garten-Konzert werden. Aber seit Oktober finden alle Veranstaltunen wieder IM Haus statt. Gott sei Dank!

Reihum gefiel den Bewohnern die Musik sehr gut. Leider ging sie auch über Verstärker. Dadurch war sie den meisten viel zu laut. Auch vielen Senioren. Ich konnte wenigstens mit dem E-Rolli ganz ans hintere Ende des Raums flüchten. Da war es auzuhalten.

Doch nach 15 bis 20 Minuten hatte mich das ganze dermaßen geschlaucht, dass ich den Rückzug antrat.

Ein Kommentar zu „Konzert mit Swing Duo

  1. Wusstest Du, dass viele Musiker hörgeschädigt sind? Wenn man zB.im Orchestergraben spielen muss, ist die Gefahr für eine Hörschädigung recht gross. Ich weiss nicht, wie es bei Jazz-, Pop- oder Rock Musikern aussieht, aber ich vermute da auch Schäden, insbesondere, da die offensichtlich die über grosse Lautstärke ihrer Musik bei Veranstaltungen überhaupt nicht einschätzen können. Ich habe auch schon mehrmals bei Konzerten die Flucht ergreifen müssen. Bedauerlicherweise!

Kommentar verfassen