

Das GTH hat eine eigene kleine Kapelle in der vor Corona regelmäßig am Wochenende ein evangelisch / ökumenischer Gottesdienst statt fand.
Einmal im Monat hielt Pfarrerin Grünhoff von der Lutherkirche / Markuskirche ihn. Das GTH fällt in den Bereich Lutherkirche. Daher ist Pfrin. Grünhoff auch für das Gerhard Tersteegen Haus zuständig.
Einmal monatlich gab es eine katholische Messe. Pfarrer Schwarzmüller leitet sie.
Da der NEV = Neukirchener Erziehungs Verein evangelisch ist, ist natürlich der evangelische Gottesdienst stärker vertreten. Und das im katholischen Krefeld. Der evangelische Gottesdienst ist bei uns aber eher ein ökumenischer. Es dürfen sich alle angesprochen fühlen.
Krefeld#Religionen – Wikipedia
Ein Mal im Monat hält Pfrin. Puttkammer (Direktorin und Theologischer Vorstand des NEV) den Gottesdienst.
Damit wir auch in Coronazeiten nicht auf unseren Gottesdienst verzichten müssen, halten beide Pfarrerinnen jeweils einmal monatlich einen Fenstergottesdienstrund um das GTH (Virchowstr. – Billsteinstr. – Garten des GTH) ab.

Es dürften doch so gut wie alle in Ihrem Heim vollständig geimpft sein? Sie könnten doch eigentlich wieder ganz normal solche Veranstaltungen durchführen….eben mit Abstand und gut gelüftet.
Gefällt mirGefällt mir
Fast alle die geimpft werden dürfen, sind geimpft. Das sind aber nicht alle. Manche sind so krank, dass sie nicht geimpft werden dürfen.
Gefällt mirGefällt mir