Früher Autoschlosser dann Fuhrparkleiter und Chauffeur 2

Zweiter Teil

Herr ABC verbrachte noch viele Jahre zu Hause. Er reparierte die wenigen Wagen aus der DDR-Zeit die ihnen noch aus der Zeit des Fuhrparks übrig blieben, Trabi, Wartburg und andere Modelle. Aber es fehlten immer mehr Ersatzteile.

Die AUTO-BILD Klassik zeigt viele Modelle aus der DDR. Ein Besuch der Seite lohnt sich!

Als sein Vater starb, hielt ihn nichts mehr in Ostpreussen. Er siedelte um nach Schwerin, der schönen Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns.

Bild von Michael Reichelt auf Pixabay
Bild von Michael Reichelt auf Pixabay

Hier verbrachte er gut 20 Jahre. Das waren die schönsten Jahre seines langen Lebens, sagt er.

Mit der Reparatur von Autos war irgendwann Schluss. Es gab einfach keine Ersatzteile mehr. Er musste sich nach einer neuen Beschäftigung umsehen. Da half es ihm, dass er viele teure Limousinen zu Fuhrparkzeiten und auch später als Autoschlosser zur Reparatur bekam.

Den Fuhrpark hatte er schließen müssen. Die Autowerkstatt hatte auch schließen müssen. Doch er erinnerte sich an einen freundlichen Herrn, dessen Limousine er einmal reparieren sollte. Mit dem Chauffeur, der den Wagen brachte und wieder abholte, saß er oftmals zusammen. Dann erzählte der Chauffeur von seinem Job, das er ihn schon viele Jahre machte. Manch angenehme Reise machen sie. Mittlerweile war er in die Jahre gekommen. Noch wusste er nicht, wer ihm nachfolgen konnte.

Letztendlich bekam Herr ABC den Job. Nun begann seine Zeit als Chauffeur. Diese Zeit bezeichne er als die spannendste seiner beruflichen Karriere.

(Fortsetzung folgt denn aller guten Dinge sind drei)

Ein Kommentar zu „Früher Autoschlosser dann Fuhrparkleiter und Chauffeur 2

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.