Wochenendrätsel – Waschen früher und heute

©Bundesverband für Gedächtnistraining http://www.bvgt.de

3 Kommentare zu „Wochenendrätsel – Waschen früher und heute

  1. ich bin neugierig auf die Auflösung. Die Fragen bringen schon einiges an Assotiationen in die Vergangenheit. Ich erinnere mich zB an die Schaumberge der Waschmittelrückstände in den 60ger Jahren, die in den Flüssen zu sehen waren. Aber auch, dass viele keine Waschmaschine hatten und die Wäsche auf dem Herd gekocht und dann in der Waschküche des Hauses auf dem Waschbrett bearbeitet wurde.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.