Samstag vor einer Woche bekam ich meine zweite Covid-Spritze von Biotech/Pfizer. Dieses Mal mussten wir nicht alle in einen Raum im Erdgeschoss pilgern. Die Ärztin ging von Zimmer zu Zimmer der Bewohner. Die Spritzen waren alle schon vorbereitet und eine Helferin schob den Wagen hinterher.

Dann mussten die Bewohner der Ärztin nur noch den freien Oberarm zeigen und Zack war sie schon drin, die Nadel.

Ich hatte vorher einiges über die Impfung im Netz gelesen. Zum Beispiel sollten nach der zweiten Impfung die Nebenwirkungen wesentlich stärker ausfallen. Wie sollte das denn sein? Man bekam das selbe doch einfach noch einmal. Mal sehen. Früher sagte man: „Papier ist geduldig.“
Was soll ich sagen? Es war wirklich so. Sontag war der schlimmste Tag. Der Arm tat mir ordentlich weh. Ich konnte ihn gar nicht hoch heben. Ich lag die meiste Zeit im Bett und schlief viel. Am Montag war es wieder ein kleines bisschen besser. Aber ich brauchte mindestens 5 Tage, bis es mir wieder richtig gut ging.
Danke für die Schilderung aus erster Hand, und gute Besserung (falls es noch Nachwehen der Impfung gibt).
Ich freue mich von Herzen für dich, dass du jetzt geimpft bist. Es werden wieder Besuche und Ausfahrten für dich möglich sein. Endlich, nach einem langen Jahr!
Geniesse es!
Das ist eine gute Nachricht, Dein Immunsystem hat offenbar richtig gut angesprochen!
Das habe ich mir auch gedacht. 😉👍
Nun bist du höchstwahrscheinlich immun gegen Covid19… Beneidenswert. Ich werde wohl hier in München bis in den Herbst warten müssen, trotz meiner Schwerbehinderung…
Bestimmt bist Du jetzt erleichtert! Nun könnt Ihr bei Euch aufatmen, oder?💝 Liebe Grüße! Regine
Bis die Impfung voll und ganz schützt, müssen wir noch 2 Wochen warten. Aber dann…
Die zwei Wochen sind ja gut zu schaffen, wenn man bedenkt, was alles hinter uns liegt! Bei mir dauert es noch etwas länger. Egal, Hoffnungsschimmer beleben auch!
Du hast es hinterdir und bist geschützt. Ich muss leider noch warten.
Meinen Glückwunsch zur Impfung . Wie ich dich beneide !