Hast du das schon geregelt?

Dieses Gespräch fand gestern im Garten statt.

Ihre Stimme war laut (sie hat ein Hörgerät) und fordernd.
Seine Stimme war leiser, etwas verschlafen . Er saß nämlich genüsslich in der Sonne und nahm ein Sonnenbad.

Sie: „Und hast du das schon geregelt?“

Er: „Hmm ???“

Sie: „Na was mit dir geschehen soll, wenn du nicht mehr bist… Jetzt können wir noch Einfluss nehmen.“

Er: „???“

Sie: „Na, wo und wie du zum Beispiel bestattet werden willst.“

Er: „Ach sooo… Also damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.“

Sie: „Aber das ist wichtig! Noch kannst sagen, was du willst!“

Er: „Aber ob das so gemacht wird?… Das weißt du nicht.“

Sie (leicht verschnupft): Hm! Aber das will ich doch hoffen!“

Er (nahm die Sonnenkappe ab): „Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!“

3 Kommentare zu „Hast du das schon geregelt?

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.