Öffnung der Pflegeheime für Besucher

In NRW war es seit dem Samstag vor Muttertag (also seit dem 09.05.2020) möglich Bewohner in Alten- und Pflegeheimen unter Auflagen zu Besuchen.

Die Besucher mussten sich vorher anmelden und durften das Heim nicht betreten. Zu der verabredeten Zeit holte Frau Faust die Besucher ab und brachte sie durch den Hintereingang in den Garten. So betraten sie nie das Heim.

Sie konnten ihre Lieben nur draußen sehen. Sie mussten Mundschutz tragen. Zwischen Besucher und Bewohner befand sich eine Plexiglaswand. Außedem war der Besuch auf 1 Stunde begrenzt.

So konnte ich meinen Vater noch sehen bevor er ins Krankenhaus musste. Dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt ist er wieder entlassen.

Endlich wieder Familienbesuch im Altenheim <<klick
03:33 Min. Verfügbar bis 06.05.2021

Ein Kommentar zu „Öffnung der Pflegeheime für Besucher

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.