Eine Woche Ausgangssperre ist vorbei. Immer noch haben wir strahlendes Wetter. Man merkt, dass die Luft viel sauberer ist, als sonst.
Die wenigen Flugzeuge die man ab und an am Himmel sieht, haben nur noch ganz kleine, kurze Kondensstreifen. Das haben eine Bewohnerin und ich festgestellt. Wir haben uns gesagt, das liege an der sauberen Luft. Dann gibt es weniger Schmutzpartikel an die sich die Kondenswassertropfen anhaften können.
Wenn einer von euch das anders erklären kann, bin ich gespannt auf eure Antworten.

Ich empfinde die Ruhe als sehr angenehm. Jetzt merkt man erst, welch ein Lärm normalerweise um uns ist.
Liebe Grüße sk
Geht mirf genau so. 🙂
Ich glaube eher, das liegt am Verhältnis Luftdruck/Luftfeuchtigkeit. Je höher dies ist, desto weniger bis gar nicht siehst du die Kondensstreifen. Das habe ich so in der Schule gelernt und ich hoffe, ich weiß das noch richtig. Beobachte es mal, gegen Ende der Woche soll der Druck wieder sinken.
Lieber Gruß
Ele
Wow, hast du ein gutes Gedächtnis! Ich werde Ende der Woche mal sehen. 😉
Ich denke, dass du und deine Mitbewohnerin recht haben, liebe Katrin.