Arbeitsbedingungen in der Pflege

Original beim Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung

 

Über die Realität der Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsbedingungen sind essenziell für die Gewinnung von Fachkräften und wirken einer hohen Fluktuation im Unternehmen entgegen. In diesem Kurzfilm berichten Pflegekräften über die Realität und äußern ihre Wünsche in Bezug auf die Arbeitsbedingungen.

 

2 Kommentare zu „Arbeitsbedingungen in der Pflege

  1. Die Wünsche der Pflegekräfte scheinen „Die da oben“ nicht wirklich zu interessieren. Manchmal bin ich richtig böse und wünsche ich mir, dass ein Gesundheitsminister mal persönlich unter dem Pflegekräftemangel bzw. den unguten Arbeitsbedingungen der Pflegedienstleistenden so richtig kräftig zu leiden hätte. Vielleicht würde sich dann endlich einmal etwas zum Besseren wenden.

Kommentar verfassen