Ich habe mich wieder umsetzen lassen. Die negative Atmosphäre, die von den Tischgenossen am letzten Platz verbreitet wurde, war einfach zu viel für mich. Es zog mich total runter. 😥
Jetzt sitze ich wieder an meinem alten Tisch. 😏
Dort wurde ich wieder freundlich empfangen: „Ach, kommst du jetzt zurück?“
Kleinlaut nickte ich.
„Warum?“, fragte Herr YX. … „Aha…“
Meinen alten Platz habe ich noch nicht zurück. Dort sitzt jetzt Frau XW. Mich hat man auf Frau XWs alten Platz gesetzt. Der ist allerdings für einen Rollifahrer nicht ideal. Vielleicht kann ich Fau XW bitten, den Platz mit mir zurück zu tauschen. Mal sehen. Sie ist halt ein wenig dement. Das wird nicht einfach sein. Ich muss einen Zeitpunkt abpassen, wo sie noch recht fit ist.
Die Hauswirtschafterin heute morgen, rollte nur mit den Augen. 🙄 „Ob Frau XW das auf die Reihe bekommt. Dieses ewige Hin und Her“, meinte sie nur.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt.
Schon der alte Goethe sagte:
|
Das ist ein sehr schöner Text. So ein Erlebnis hat gewiss jeder schon einmal gehabt.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine Mahlzeiten immer in Gesellschaft von Menschen einnehmen, die ich mir nicht ausgesucht habe, dann überkommt mich ein leichtes Panikgefühl. Nicht, dass ich nicht anpassungsfähig wäre, oder nicht gerne unter Menschen wäre, aber ich brauch dann auch wieder mal (Essens-)Zeit für mich.
Ich hoffe, dass der neue (alte) Platz auch auf längere Zeit gut ist und vor allem natürlich auch, dass Du den geeigneten Sitzplatz bekommst.
Das ist doch auch so, wenn man in der Mittagspause in die Kantine geht. Dort sitzt man auch nicht imer neben den idealen Tischgenossen. Und wenn man Essenszeit für sich haben will, kann man immer auch mal auf dem Zimmer essen. Das mache ich abends generell.
Das ist gut, dass du auf dem Zimmer essen kannst, wenn du magst. Das mit der Kantine stimmt, deshalb bin ich auch froh, dass ich nicht immer dort essen muss.
Ich drücke beide Daumen. Dank auch für den Zitaten-Link!
Gerne!
Du denkst immer so viel an andere, jetzt kannst du auch mal für dich sorgen. Ich wünsche dir, dass sich das alles schnell wieder einspielt.
Na, der Herr Geheimrat hatte auch seine finsteren Momente 🙂
👍😁
Wenigstens bist du wieder am alten Tisch. Das mit dem Umsetzen klappt sicher auch noch.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass das mit dem Platzwechsel klappt! <3
Die Mahlzeiten in Gesellschaft von Menschen verbringen, die einem nicht gut tun, kann einem seelisch ganz schön zusetzen.
Du sagst es!