Verabschiedung von Hr. Matenaers

Hr. Christoph Matenaers spielt Gitarre, manchmal auch Mundharmonika, und singt. Das hat er auch regelmäßig mit den Senioren des Gerhard Tersteegen Hauses gemacht. Da wurden die bekannten, alten Lieder aus der Volksmusik und von Schlagern der 1960er bis 2000er Jahre gemeinsam gesungen.

Die Senioren mit und ohne Demenz singen sehr gerne. Oft können sie viele Strophen der Lieder auswendig. Aber Hr. Matenaers hat auch viele Texthefte zusammengestellt. Für jede Jahreszeit und Gelegenheit gibt es Hefte, aus kräftigem Papier und in Großschrift.

Doch leider muss Hr. Matenaers eine längere Zeit mit dem Gitarrenspiel pausieren. Ärztliche Anweisung! Seine Arme und Hände müssen sich regenerieren.

Die Bewohner des Gerhard Tersteegen Hauses werden ihn und die Gesangstunden mit ihm sehr vermissen. Wir wünschen ihm baldige Genesung. Wir freuen uns sehr auf seine Rückkehr!

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.