Seit gut zwei Wochen konnte ich bei mir weder drucken, noch scannen oder kopieren. In der Woche konnte ich immer ausweichen auf die Hilfsbereitschaft der Angestellten. Denn natürlich haben die Büros und Stützpunkte alle passende Geräte. Da konnte ich zumindest immer ausdrucken oder kopieren lassen.
Dann fragte mich eine Praktikantin, sie habe gehört, ich brauche einen neuen Drucker…? Sie habe einen zweiten zuhause stehen, brauche ihn jedoch nicht. Wenn ich ihn haben wolle, könne sie ihn mir mitbringen. Ich könne ihn haben.
Wow! Da war ich sprachlos. Da sagte ich nicht nein!
Zwei Tage später hatte ich ihn in meinem Zimmer stehen.
Noch einen Tag später, heute, half mir Herr Regels ihn zu installieren und ans Laufen zu bringen! Juhu!!!
Jetzt fehlten nur noch Tintenpatronen.
Also fuhr ich mit dem E-Rolli nach dem Mittagessen zu Saturn (das liegt ganz nahebei) und konnte dort die passenden Patronen erstehen.
Herr Regels half mir dann noch in seiner Freizeit (!) nach seinem Dienst, die Patronen einzubauen und alles zu testen. Jetzt habe ich tatsächlich einen neuen Drucker/Scanner/Kopierer und kann damit arbeiten! Gleich scannte ich das neue Wochenendrätsel für morgen ein. Es geht also weiter!
Auch bei eBay oder Amazon gibt es ohne Ende sehr günstige NoName-Patronen. Man muss ein bisschen die Bewertungen recherchieren, anonsten ist das eine tolle Sache. Keinen China-Import kaufen, das geht oft schief.
Danke!😊
Toll diese Hilfsbereitschaft und das Geschenk dazu, freu mich mit Dir! 🖨️
Was hast du für einen neuen Drucker? Ich habe seit etwa einem Jahr einen Ca.non TS6150, mit fünf Patronen, die sehr lange halten, und der Preis für eine neue Patrone liegt bei 16,50 Euro. Zuvor hatte ich einen HP, der Druckertinte soff wie ein tibetischer Wasserbüffel, und jede der zwei Patronen kostete weit über 30 Euro.
Das ist ein Epson Stylus Office BX305 mit 4 Patronen.
Die kann man wshrscheinlich an der Tinten Tankstelle nachfüllen, ist günstiger
Ja. Habe ich jetzt auch schon gesehen. 😉