OP an Freitag, dem 13.09.2019

Bei meinem letzten Routinebesuch beim Frauenarzt entdeckte er ein Myom in der Gebärmutter. Um abzuklären, ob es harmlos sei oder nicht, solle ich mich in einer Tagesklinik vorstellen und hören, was man dort dazu sagt.

Dort meinte der Gynäkologe, der mich untersuchte: „Um das genauer sagen zu können, muss ich eine tiefe Probe davon nehmen. Je nach dem, wie sich das Myom dann darstellt, könnte ich es auch direkt entfernen.“ ..ooO( Au ja, gleich weg damit!). Er könne das ambulant bei ihm in der Tagesklinik machen… dann müsse aber jemand da sein, der mich anschließend versorge. …ooO(klar, ich wohne in einem Heim mit Pflegepersonal) … oder stationär im Krankenhaus. ..ooO(bloß das nicht!)

Wenn sich der Frauenarzt bei einem meldet und um Rückruf bittet, dann ist das selten erfreulich. So war es auch vor kurzem.

Nachdem ich zuerst TOP 1 gehört hatte, kam vorgestern TOP 2 dazu. Eine neue Überweisung lag bereit: Überweisung zum Gastroenterologen zwecks Darmspiegelung.

Gestern morgen bekam ich dann 2 neue Termine: 24.09. Vorgespräch, 26.09. Spiegelung.

Perfekt! Dann habe ich an meinem Geburtstag, 27.09.2019 alles hinter mir. Aber besser hätte es mir ohne all diese  Aufregung gefallen.

Tja, der Lack ist ab…😨

24 Kommentare zu „OP an Freitag, dem 13.09.2019

      1. Du hast völlig Recht. Nur habe ich auch die Erfahrung, dass 99% der Gynäkologen, mit denen ich zu tun hatte, sofort auf die OP hinsteuerten, ohne die Alternative überhaupt in Betracht zu ziehen und mir gegenüber zu erwähnen. Mag sein, weil die GKV die Kosten für die Pille in so einem Fall nicht übernimmt. Vielleicht aber auch, weil eine OP dann doch auch mehr Geld als ein einfaches Rezept bringt???

        Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.