Noch einmal – Sitztanz zu Musik von Rammstein-„DIAMANT“

Hier ist das zweite Lied von Rammstein „DIAMANT“ mit den Senioren aus Erxleben/Magdeburg beim Sitztanz:

 


Rammstein live Diamant 2019

2 Kommentare zu „Noch einmal – Sitztanz zu Musik von Rammstein-„DIAMANT“

  1. Hallo Katrin,
    dass alte Menschen nicht nur der Bedudelung von kitschigen Schlagern ausgesetzt werden (der WDR4 hat sich da gebessert; sogar Beats der 70er sind auf den Fluren eines Altenheims zu hören) – sondern sich auch für Rock, Jazz , sogar Heavy Metal begeistern können – ist bemerkenswert und macht Hoffnung auf eine neue Soziologie für Nachkömmlinge in Heimen.
    Aber – Rammstein ist eine Band, deren Texte, wenn man sie sich kritisch anhört, Volkstümelei, ja auch rassistische Inhalte verkünden.
    Als ehemalige Dozentin an der Hochschule für ausländische Studienbewerber bin ich mal mit heißen Fans dieser Band auf sprachliche Spurensuche gegangen. Wegen erworbener Deutschkenntnisse war vielen klar, dass sie von dieser Band diskriminiert wurden.
    Aber ich schätze dich – für deine Stärke und für deinen Tandemsprung, auch für deine zugestandenen Ängste !!!
    Gabriele Ziemes

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Gabriele,
      das ist interessant, was du zu den Texten von Rammstein sagst. Ich glaube, ich muss mir die Texte mal richtig anhören.
      Allerdings gibt es noch viele Senioren, die von „damals“ als von der „guten, alten Zeit“ sprechen. Ich fand es einfach erstaunlich, dass die Senioren nicht nur auf Volksmusik stehen. 😉

      Liken

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.