Warum feiern wir eigentlich Pfingsten?

Seit einiger Zeit folge ich Pastor Gunnar Engel bei Youtube und Twitter. Er ist Pastor einer evangelisch reformatorischen Gemeinde. Er ist noch recht jung und bewegt sich sehr aktiv in den ganzen Onlinemedien. Er hat eine eigene Homepage , veröffentlicht kurze Filme bei Youtube , ist bei Twitter, Instagram, ….

Von ihm stammt auch das folgende Video zu Pfingsten:

Ich werde heute den Evangelischen Gottesdienst hier im Gerhard Tersteegen Haus besuchen und dort auch die Lesung halten.

8 Kommentare zu „Warum feiern wir eigentlich Pfingsten?

  1. Ich freue mich sehr, daß ich durch Deinen Beitrag den Kanal von Gunnar Engel gefunden habe. Inzwischen habe ich mir mehrere seiner Videos angesehen. Ein sehr sympathischer Typ, der eine wirklich gute Art hat, (nicht nur junge) Menschen anzusprechen und ihre Fragen nach dem christlichen Glauben zu beantworten. Ich habe ihn auch gleich weiterempfohlen.

  2. Liebe Katrin,
    ich wünsche Dir schöne und besinnliche Pfinsttage!
    Für mich bedeutet der Heilige Geist Leben, Kreativität, Bewegung! Davon ist bei unseren Kirchen leider nicht viel zu bemerken.
    Herzlichen Gruß, Michael

Kommentar verfassen