Seit gestern Nachmittag kann ich mit meinem PC wieder über das WLAN des Heims ins Internet. Somit kann ich endlich wieder bloggen!
Da ich mein komplettes Datenvolumen des Smartphones verbraucht hatte, war ich total aufgeschmissen. Mir wurde klar, wie viel Zeit ich mit Handy und Computer verbringe.. *örx* Und nun fiel das alles weg?! Ich war echt verzweifelt!
In meiner Verzweiflung schrieb ich eine E-Mail mit dem Smartphone an die Firma, die das WLAN hier installiert hat. In letzter Sekunde schickte ich die Mail als CC auch an die Direktion des Neukirchener Erziehungsvereins, dem Träger des Heims. Statt „Mit freundlichen Grüßen“ unterzeichnete ich „Mit verzweifelten Grüßen“. Jetzt wartete ich auf Antworten.
Am nächsten Morgen hatten mir beide geantwortet. Am Abend erhielt ich Besuch vom ITler des Neukirchener Erziehungsvereins. Er ließ sich von mir erklären worin mein Problem lag. Dann entwickelte er Ideen, was man machen könnte. Leider brauchten wir einige Dinge, zu denen ich keinen Zugang hatte und die entsprechenden Angestellten waren bereits im Feierabend. *hmpf*
Aber der ITler hatte nun Blut geleckt. Er wollte das Problem aus der Welt schaffen. Also versprach er, am nächsten Morgen wiederzukommen. Toll! Das nenne ich „Einsatz“!
Was soll ich sagen? Er hielt Wort! Er erschien wieder.
Mittags um 14:00 Uhr war das Problem gelöst! Juhu!!! Vielen Dank!
yay!!! 🙂 🙂 🙂 …und Frohe Ostern! 🙂
Genau! Jetzt kann es weitergehen.
Liebe Katrin,
Ich freue mich auch sehr dass
Du wieder online bist. Schön das Dir so gut und unkompliziert geholfen wurde.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
Michael aus Bremen
Wie wundervoll! Ich freue mich so sehr, dich wiederzulesen!
Das WLAN-Ei netterweise vom digitalen Osterhasen extra aus Neukirchen-Vluyn gebracht. Na, DAS ist ein Super-Service, oder?
Perfekt 👌
Wie schön, dass du wieder „online“ bist. Der ITler hat ganze Arbeit geleistet und dir ein schönes Osterfest beschert.
Klasse, dass du wieder auf Sendung bist! Und ein großes Lob dem engagierten und fähigen ITler!!
Das ist eine schöne Osterfreude und ein toller Einsatz, klasse!
Du entscheidest selbst, wieviel Zeit Du medial verbringen möchtest – aber jetzt hast Du auch die Möglichkeit dazu endlich wieder! Super. Liebe Grüße!
Und da sagt man, dass es keine Wunder mehr gibt 😉 Willkommen zurück liebe Katrin
Chapeau für diesen Einsatz. Man fühlt sich mit der Technik manchmal so hilflos…. Liebe Grüße. Priska
Freut mich für dich 🙂
Lieben Gruß!