Außenaufnahmen mit der Drohne

Am Dienstag Nachmittag war der WDR noch mal bei mir. Wieder wurde das ganze sehr anstrengend für mich. Dieses mal haben wir Außenaufnahmen gedreht.

Das spannendste fand ich die Arbeit mit der Drohne. Sie flog 106 Meter hoch und machte Aufnahmen vom Heim und seiner Lage. Das fand nicht nur ich spannend. Bald versammelten sich einige Angestellte und beobachteten sehr interessiert das Geschehen.

Es ist umwerfend, was man mit der Drohne alles sehen kann! In diesem Fall dient sie zur Vervollständigung meiner Geschichte. Das ist ein kreatives Werk des Journalisten.

Aber in falschen Händen, bei Leuten mit viel krimineller Energie kann man viel Unfug damit treiben!

Das erinnert mich an Johann Wolfgang Goethes Gedicht „Der Zauberlehrling“. Da ruft der Lehrling entsetzt: „Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los.

So empfinde ich es auch mit dem Internet.

10 Kommentare zu „Außenaufnahmen mit der Drohne

  1. Nichts ist an sich gut oder schlecht …
    Gut oder schlecht ist, was man damit macht und das kann man mit der Axt genauso wie mit dem Internet

    Internet mag ich 😊

    Ich erinnere mich noch … wann war das ? … Wie es anfing und jemand zu mir sagte
    „Weißt du eigentlich, was das heißt – www –
    WORLD WIDE WEB !!!
    Stell dir das mal vor !!!
    Die ganze Welt miteinander verbunden !!!
    Und heute … isses ganz normal …

    Gefällt 1 Person

  2. Moin Katrin, so ist das ja fast mit allen modernen Erungenschaften. Vor fast 30 Jahren haben wir uns mit Studenten aus den Teilen der Welt via Mail geschrieben, die über diese Technik verfügten und man hielt uns für alberne Nerds. Heute versuchen riesige Konzerne das Internet unter sich aufzuteilen. So auch bei Mobilfunkgeräten usw. Alles kann man zum Guten oder zu Schlechten verwenden und oft siegt das Negative, leider …

    Gefällt mir

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.