Letzte Woche erreichte mich eine ganz wunderbare Post. Auf Umwegen. Das kam so:
In der Krefelder Innenstadt war wegen einer Bombenentschärfung teilweise gesperrt. Daher konnte mir das Paket nicht zugestellt weder. Am nächsten Tag kam der Abholzettel mit der Post. Der entsprechende Abholort war für mich relativ weit entfernt. Hmpf…
Das bekam eine Pflegekraft mit und meinte: „Das ist ganz bei mir in der Nähe! Wenn Sie bis morgen Zeit haben, bringe ich es Ihnen morgen mit, wenn ich wieder zur Arbeit komme.“
Das war ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte. Am folgenden Tag überreichte sie mir einen großen Umschlag. Größer als ein Zeichenblock! Der Absender war Tom Köhler, der Architekturfotograf, der wunderschönen Bilder von Hamburg macht, den ich über den Blog virtuell kennengelernt hatte.
In dem Umschlag waren 8 große Fotografien – Motive aufgenommen in Hamburg. Sie gehörten zu einer Ausstellung, die er mal gemacht hatte. So stand es auf dem kurzen Gruß-Zettel.
Ich habe mich sehr über diese Post gefreut! Und jetzt werden die Fotografien demnächst wieder ausgestellt werden, hier im Gerhard Tersteegen Haus!
Immerhin wohne ich auf dem Wohnbereich wo an der Tür steht „Kunst kommt zu Senioren“.
Danke und ich freu mich, dass es Dich freut! Viele Grüße aus Hamburg! Tom
Eine tolle Überraschung!
(Und sehr nett von der Pflegerin!)
Toll!
und ganz nebenbei: das Internet isoliert vielleicht manchmal Menschen voneinander, aber es kann sie auch – auf ganz unerwartete Weise – zusammenbringen!
Wie schön! Und eine sehr gute Idee, die Fotos nun auch für die BewohnerInnen zugänglich zu machen.