Gestern sah ich folgende Sendung im ZDF. Das erinnerte mich an die Kindergartenkinder, die 1x im Monat bei uns in der Sitzgymnastik sind.
Trubel im Altenheim
Senioren und Kinder: Die Ältesten und die Jüngsten unserer Gesellschaft haben kaum noch Berührungspunkte. “plan b” zeigt, wo ein generationsübergreifendes Miteinander neu…
Verfügbar bis 26.1.2020
Ich kann den Film auch nicht sehen, aber Bisous leidenschaftliche Worte entsprechenden meinen Gefühlen 👍🏼🍀
Genau, da schließe ich mich Bisou an! Früher lebenden mehrere Generationen unter einem Dach und es war völlig normal, daß dir Enkelkinder gerne und viel mit Opi und Omi zusammen waren, man müsste ja nur eine Treppe rauf oder runter gehen um sich die spannenden Geschichten von den Großeltern anzuhören! Meine Großmütter wohnten weit weg und so habe ich daß eben bei meinen Freunden miterlebt.
Es gab soviel gute Dinge früher, man müsste eigendlich nur diese übernehmen und aus den Fehlern lernen, dann bräuchte man keine Studien!🤗😁
Liebe Grüße Babsi
Der Film läuft hier nicht, aber beim Lesen der Bechreibung konnte ich nur kopfschütteln. Hier ist es wieder, es werden Langzeitstudien gebraucht um zu bestätigen was viele Generationen vor uns instinktiv und aus der Erfahrung heraus wussten.
Braucht es diese Studien weil wir unserem Bauchgefühl nicht mehr trauen oder trauen wir wegen Studien unserem Bauchgefühl nicht mehr?
Danke für den Denkanstubs