Obelix mit Stolz geschwellter Brust

Obelix befindet sich momentan im Handball-Rausch! Zur Zeit ist Handball-WM 2019. Die deutsche Mannschaft schlägt Gegner um Gegner. Gestern siegt Deutschland gegen Spanien! Jetzt wartet morgen der Vize-Weltmeister, Norwegen auf „unsere Jungs“.

Ja, ja… von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Jogi Löw ist Obelix total enttäuscht.

„Löw… muss weg!“, sagt er und wischt mit seiner rechten Hand von links nach rechts durch die Luft, „Taugt nix…“, meint er ganz streng und erbarmungslos. Dazu macht er ein sehr verärgertes Gesicht.

Als er heute Morgen zum Frühstück runter in den Speisesaal kommt, rufe ich ihm zu: „Und? Hast du wieder gezittert gestern Abend?“ Denn gestern Abend, hatte Deutschland gegen Spanien gespielt und 31:30 gewonnen.

„Ach… kein wichtiges Spiel…“, meinte er ganz abgebrüht, „sind schon im Halbfinale!“

„Aber Montag warst du doch richtig fertig“, meinte ich. Da hatte Deutschland in einem Nervenspiel in letzter Minute mit 22:21 gewonnen.

„Montag wichtiges Spiel!“, meinte Obelix, „Einzug ins Halbfinale!“

‚Stimmt‘, dachte ich.

„Jetzt Halbfinale! Richtig stolz ich!“, sagte er mit Stolz geschwellter Brust.

Ich finde es klasse, wie er bei solchen sportlichen Auseinandersetzungen immer mitgeht. Egal ob Freude, Leid, Unzufriedenheit, er ist immer voll dabei. Da macht es dann auch nichts mehr aus, dass er sprachlich seit seines schweren Schlaganfalls sehr kämpfen muss, damit sein Gegenüber ihn versteht. Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich richtig verstehen konnte, was er sagt. Denn oft spricht er auch nur in halben Wörtern.

3 Kommentare zu „Obelix mit Stolz geschwellter Brust

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.