Weihnachten mit Prinzessin Dodo

Märchenerzählerin, Musikerin und Clownin Frau Diana Drechsler war wieder mit einer wundervollen Vorstellung bei uns im Gerhard Tersteegen Haus.

Mit ihrer Erzählung von Prinzessin Dodo, der quirligen, sympathischen, stolzen Clownprinzessin, die gerne heiraten möchte, fesselte sie uns Bewohner. Dodos Vater, der König, kann ihr keinen Wunsch abschlagen. So bestellt er mehrere Prinzen, die seine Tochter heiraten könnte.

Hans Hering
Karl Kugelig
König Drosselbart

Doch Dodo konnte sich nicht entscheiden. Es könnte ja noch ein besserer kommen.

Da hatte ihr Vater irdendwann die Nase voll und sagte, der nächste, der käme, den müsse sie nehmen!

Derjenige der kam, war ein windiger Kerl. Er verlangte von ihr, dass sie ihm etwas koche.

Sie musste ihm Essen servieren, die Hütte fegen und lauter Aufgaben im Haushalt erledigen, die sie als Prinzessin noch nie selber gemacht hatte.

Doch der Mann war König Drosselbart in Verkleidung. Als er sie ablegte und Dodo sah, wer er war, war sie froh und gerne bereit, ihn zu heiraten.

Sie luden die beiden anderen ein und alle feierten zusammen Weihnachten.

Frau Drechsler selbst spielte Dodo. Sie trug bunte, fantasievolle Kleidung, war quirlig und voller Energie. Die anderen Personen waren bunt auf Stoff gemalt.

Sehr fantasievoll und mit tollem Improvisationstalent spielte sie das Märchen und begleitete dieses mit gefühlvoller, passender Musik vom Band. Diese hat Daniel Bark, ein Pianist mit viel Einfühlungsvermögen und Musikalität komponiert und eingespielt.

Frau Drechsler nahm uns mit auf eine Reise in die faszinierende Welt der Phantasie. Sie ließ uns den Alltag mit seinen Problemen in dieser Zeit vergessen und in eine komplett andere Welt eintauchen. Es war eine wunderbare Vorstellung. Sie gefiel mir sehr!

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.