Wißmann: „Kultur ist kein Sahnehäubchen“

Menschen mit Demenz soll Würde und Teilhabe im Alltag ermöglicht werden. In folgendem Video spricht Peter Wißmann, Geschäftsführer Demenz Support Stuttgart über dieses Thema:

Am 05.11.2018 veröffentlicht

Kulturelle Angebote eröffnen Menschen Möglichkeiten, um miteinander in Kontakt zu kommen und letztlich Lebensqualität zu empfinden. Dazu sei es nötig, mehr Verrücktes zu wagen jenseits klassischer Betreuungsangebote und alten, demenzbetroffenen Menschen mehr zuzutrauen, so Peter Wißmann, Geschäftsführer Demenz Support Stuttgart im Interview mit der Redaktion.

4 Kommentare zu „Wißmann: „Kultur ist kein Sahnehäubchen“

  1. Ja, liebe Katrin, Peter Wißmann hat da völlig recht. Und der Hinweis auf Rockmusik hat mir besonders gefallen. Die „neuen Alten“ kommen ja nun bald aus der Generation der Rockmusik, ob die dann mit der Volksmusik oder „Hänschen Klein“ etwas anfangen können, weiß ich nicht. Bei unseren Angehörigentreffs hatten wir uns so etwas ähnliches für uns auch immer ausgemalt, einer wollte auch Parkplätze für die Harleys schaffen. ( die kamen bei unserem Heim auch einmal im Jahr vorbei und ließen die „Alten“ aufsteigen, wenn sie denn wollten.) Aber Hauptsache ist, dass etwas gemacht wird und nicht nur „satt und sauber“. Noch nebenbei, das Galadinner ist auch eines von solchen Ereignissen, aber bei euch finde ich sowieso vieles sehr vorbildlich!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Hanna

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.