Mein Geburtstag liegt nun schon fast 5 Wochen zurück. Immer noch grübele ich darüber, wer mir das Kaffee-Paket mit Pralinen geschickt hat.
Ein Absender stand nicht auf dem Päckchen. Einen Poststempel, der Auskunft über den Absendeort hätte geben können, fand ich auch nicht.
Ebensowenig gab es eine Grußkarte.
Wer war’s also, der von meinen Vorlieben für Kaffee und das kleine süße etwas wusste und mir damit eine Freude machen wollte?
Nun, ich weiß es nicht. Ich habe einen Verdacht… aber…???
So sende ich meinen Dank also an Unbekannt. Der Inhalt des Päckchens traf voll meinen Geschmack! Ich genieße jetzt die Reste des superleckeren Kaffees. Die Pralinen waren schnell verputzt. Vielen Dank!

Ich habe auch schon Geschenke aufgrund meines Blogs bekommen. Mal waren es Dinge, mal menschliche Gesten. Sie alle kamen von Herzen und sollten mir ein bisschen was von dem zurück geben, was ich gegeben hatte…
Du bekamst das, was du dir verdient hast: Freude! Etwas, worüber du dich freust, denn schließlich bereitest du uns Lesern sie auch. 😍
Ich freue mich über deine Erzählungen und lese fast immer unerkannt und ohne Spuren mit. Aber ich musste dir nach diesem Post – genau wie der Absender des Pakets – einfach mal ein Kompliment aussprechen und Danke sagen.
Danke dir!
Liebe Grüße aus Nordjütland,
Meermond
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Hach… das hast du schön gesagt! Das geht runter wie Butter! 😊 Danke!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Auch für mich gab es mal ein anonymes Paket. Lauter leckere Sachen in einer Zeit in der ich mir nur Notwendiges leisten konnte. Auf der beigefügten Karte stand, in grossen Lettern „EIN FREUND“. Diese Karte hängt noch immer in meinem Wohnzimmer. Vermutlich ahnt der Absender nicht, dass er mir auf diesem Weg noch immer regelmässig ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Auch ich verschenke hier und da auf gleichem Weg und weiss daher: lass dem Absender seine Anonymität. Willst du ihm danken, dann ist dein Beitrag hier bestimmt ein guter Weg und vielleicht greifst du den Faden auf und verschickst selber mal auf diese Weise.
Verschenken ohne Dankbarkeit oder Verpflichtung zu erwarten, beschenkt werden ohne jede Bedingung, das Gefühl verschenken ohne jede Gegenleistung für einen anderen Wertvoll zu sein.
Du bist wertvoll 🙂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke, danke! Ihr seid so lieb zu mir! Mit diesen schönen Worten meiner Leser ziehe ich mich jetzt zurück ins Bett und werde ganz bestimmt guuuuut schlafen! 😴 😌…zzzZZ
Gefällt mirGefällt 1 Person
Eine nette Sendung. Ich mag diese Lindt-Pralinen auch sehr und verschenke sie auch sehr gerne. Aber ich war es nicht. 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hatte vor Jahrzenten an Weihnachten eine Mini- CD im Briefkasten mit Ave Maria gesungen von Parvatotti. Ich weis bis heute nicht von wem sie war. Schon damals gab es kaum jemand der wusste das gerade dieses Lied so viel für mich bedeutet. Ich hab sie immer noch – seit 25 Jahren und frag mich immer noch von wem sie kam.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Irgendwie sind das schöne ungelöste Rätsel. 🙂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Nicht von mir, aber ich würde es auch gerne machen, wenn mal Zeit und Musse zu Hause 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich bin gespannt! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Offensichtlich ein stiller Verehrer 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Geheimnisvoll…
Gefällt mirGefällt 2 Personen