Märchenstunde mit Frau Drechsler

Vorgestern war Frau Drechsler wieder im Gerhard Tersteegen Haus und erzählte uns Märchen von Hans Christian Andersen.

HCA by Thora Hallager 1869.jpgVon Thora Hallager (1821-1884) – http://museum.odense.dk/viden-om/hc-andersen/publikationer/jeg-sad-i-dag-for-photographen.aspx, Gemeinfrei, Link

Insgesamt erzählte sie drei Märchen:

  1. Des Kaisers neue Kleider
  2. Der Schweinehirt
  3. Tölpelhans

Sie hat eine sehr sympathische Erzählweise. So nimmt sie ihre Zuhörer mit in fremde Welten.

Zwischendrin sangen wir zusammen Lieder. Frau Drechsler begleitete auf dem Klavier. Da die Senioren gerne singen, waren sie mit Feuereifer dabei. Wir sangen deutsche Volkslieder, die ich auch kannte. So konnte auch ich gerne mitsingen.

    1. Das Wandern ist des Müllers Lust

    2. Grün, grün, grün

    3. O, Du lieber Augustin

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.