Die Story im Ersten: Der Pflegeaufstand

Die Story im Ersten: Der Pflegeaufstand

16.07.2018 | 45 Min. | Verfügbar bis 24.07.2018 | Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Noch nie lebten in Deutschland so viele Menschen in Pflegeheimen. Und noch nie stand Pflege so sehr in der Kritik, weil sie zu einem lukrativen Geschäft geworden ist. Vernachlässigt der Staat seine Schutzpflicht?

>>Hier mit 1 Klick zum Film<<

2 Kommentare zu „Die Story im Ersten: Der Pflegeaufstand

  1. Ich hatte einen Teil des Berichts gesehen. Immer wieder schockierend und wie man jemals auf die Idee kommen konnte, Krankenhäuser und Pflegeheime zu gewinnorientierten Unternehmen zu machen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Es spricht nicht gerade für unsere Gesellschaft, daß der Mensch zur Ware gemacht wird, mit der man vermeintlich handeln kann.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.