So viel zu Konsequent – Ich bleibe bei Facebook und WhatsApp

Ich habe mir seit Mittwoch das Hirn zermartert. Soll ich gehen? Soll ich bleiben? Aber bei weiterem Nachdenken war ich davon überzeugt, Google, Microsoft, Apple usw. sind da bestimmt nicht viel besser. Wenn ich dann überall davon zurücktreten würde, dann kann ich das Internet überhaupt nicht mehr nutzen.

Eine Psychologin, die ich eine Zeit lang mal aufsuchte, meinte damals: „Sie kennen auch nur Schwarz oder Weiß. Die vielen Grautöne dazwischen übersehen Sie.“

Genau dabei ertappte ich mich wieder. Es gibt nicht nur on- oder off-line.

Also wog ich ab, ob die Angst und das Misstrauen so übergewichtig sind, dass ich Bequemlichkeit und Nutzen ganz sausen lassen möchte. Das Ergebnis seht ihr hier! Ich bin wieder bei Facebook und nutze auch weiterhin WhatsApp.

Als ich das gestern den Facebook-Followern sagte, erhielt ich ganz viel Zuspruch für meine Entscheidung!

16 Kommentare zu „So viel zu Konsequent – Ich bleibe bei Facebook und WhatsApp

  1. Ich hatte noch einen Account … wenn ich mal was nachgucken wollte oder so … den hab ich jetzt auch gelöscht und dabei ganz erstaunliche Sachen gesehen …
    Ich habe angeblich alles mögliche geliked was ich ganz bestimmt nicht geliked habe … QVC zum Beispiel … ganz abgesehen davon, dass ich da schon ewig gar nicht mehr drin war …
    Das sagt mir genug

    Gefällt 2 Personen

      1. Facebook selbst sagt auf seinen Hilfeseiten, dass nach 14 Tagen, in denen man sich nicht eingelogged hat, der Löschprozess startet. Dieser kann dann 90 Tage dauern, bis wirklich alles entfernt wurde (muss wahrscheinlich irgendein armer chinesischer oder indischer Supportmitarbeiter von Hand machen).

        Ich habe mich vor Jahren erstmals abgemeldet. Wenn der Account weg ist, kannst du dich auch nicht mehr einloggen. Aber da hilft wirklich nur Geduld und noch mehr Geduld.

        Gefällt 3 Personen

  2. Hm, FB … Es ist – sagen wir mal: kompliziert. Kann aber nützlich sein! Zum Beispiel als Knotenpunkt. Ob Freunde, Bands oder Politik, hier bekomme ich ein Maximum an Infos. Und das auch noch gebündelt wie sonst nirgendwo. Das ist es mir wert.

    Auf der anderen Seite steht so was wie bezahlte Likes, dazu hab ich die Tage recherchiert. Wenn ich es schaffe, einen juristisch möglichst unverfänglichen Text daraus zu basteln, schreib ich bald mal was dazu.

    Gruß von Snoopy

    Gefällt 2 Personen

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s