Facebook, Instagram und Co.

Facebook Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Dazu gehört das soziale Netzwerk Facebook, die Video- & Foto-Sharing-App Instagram und der Messenger WhatsApp.

pixabay.com – Geralt

Immer wieder gerät Facebook in die Schlagzeilen wegen seiner Datenschutzpraktiken.

Mittlerweile ist das Unternehmen zu einer regelrechten Daten-Krake geworden.

Durch die Ankäufe weiterer Unternehmen wie Instagram und WhatsApp wird Facebook immer größer und erhält immer mehr Daten über seine Nutzer.

Eigentlich war mir Facebook immer schon suspekt. Ich hatte mein allererstes Konto bei Facebook schon einmal gelöscht.

Wegen des Blogs habe ich 2015 das Facebook-Konto wiedererweckt.

Doch jetzt habe ich mich bei Facebook wieder abgemeldet. Auch die Seite Katrin-musikhai habe ich gelöscht. Außerdem habe ich mich bei Instagram abgemeldet.

WhatsApp habe ich bisher noch nicht gelöscht.

Ich denke, die vergangenen zwei Jahre haben gereicht, um meinen Blog bekannt zu machen. Jetzt brauche ich wieder mehr Zeit für mich.

Folgen kann man meinem Blog musikhai.com auch per E-Mail oder natürlich auch als Blogger. 😉

15 Kommentare zu „Facebook, Instagram und Co.

  1. Ja Katrin, ich habe vor einiger Zeit meine Facebookseite total umgestellt und alles anonymisiert. Keine Einträge mehr , schon seit längerem, es gibt keine Bilder mehr u.s.w. Auf meinem Block gibt es auch keinen Facebookverweis mehr.

    Angemeldet bin ich nur deswegen weiter,weil ich ja manchmal eine Facebookseite aufrufe: Restaurants, Campingplätze, manche Sportvereine und und und.. Und dann nervt es mich total, wenn nach ein paar Sekunden das Anmeldungsbild kommt, ohne dass ich nicht mehr weiterlesen kann.
    Schonen Tag dir und liebe Grüße von Hanna

    Gefällt 1 Person

  2. Ich verweiger Facebook schon immer
    Hatte mich mal angemeldet, aber das ist ja furchtbar – viel zu hektisch … nix für mich

    WhatsApp ist praktisch
    Um Nachrichten auszutauschen
    Wie manche Menschen das nutuen … ständig darin unterwegs … die beliebten Kettenbriefe … das mach ich auch micht mit

    Blog ist gut
    Blog bleibt 😉😊🤗

    Alles Liebe ❤

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.