DAS Fußball-Derby

FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund

Fußball-Derby 15.04.2018 – pixabay.com – RonnyK

Gestern Morgen traf ich unseren Fußball-Fan, Obelix wie ich ihn im Stillen getauft hatte.

Wir fuhren mit dem Aufzug nach unten in den Speisesaal zum Frühstück. Er trug ein Trikot seiner Lieblingsmannschaft Schalke 04.

„Heute Derby!“, sagte er mir aufgeregt.

Ich blickte ihn fragend an. Es war noch früh am Morgen und ich hatte noch keinen Kaffee gehabt.

„Derby! Fußball!“, sagte er, fassungslos, dass ich nicht viel mit dieser Welt-wichtigen Information anfangen konnte.

„Ach so… Schalke gegen… Gladbach???“, versuchte ich mein Glück.

„Nein!!! … Andere Borussia!!! … Dortmund!!!“, verständnislos sah er mich an, „15:30 Uhr!!!“

Ahaaa, jetzt wusste ich Bescheid. Wie konnte ich nur so unwissend sein.

Abends beim Abendbrot erfuhr ich dann, wie das Spiel ausgegangen war. Schalke hatte 2:0 gewonnen! Obelix‘ Welt war in Ordnung. 😉

2 Gedanken zu “DAS Fußball-Derby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s