Pflegende Angehörige Thema bei „Hart aber Fair“

Pflegenotstand ist seit einiger Zeit DAS Thema in der Presse.

Mit der Zeit wird es immer mehr alte und auch pflegebedürftige Menschen geben. Dem stehen immer weniger junge Menschen gegenüber. Von diesen jungen Menschen wollen immer weniger einen Job in der Alten- und Krankenpflege erlernen.

Aber schon heute sind pflegende Angehörige eine wichtige, schlecht honorierte (in Geld und Ansehen) Säule im Pflegesystem Deutschlands.

Schaut euch dazu folgenden Beitrag der Sendung „Hart aber Fair“ vom 12.06.2017 an:

7 Kommentare zu „Pflegende Angehörige Thema bei „Hart aber Fair“

  1. Die Pflege meiner Eltern, inzwischen nur noch meine Mutter, kann ich nur leisten durch meine Selbständigkeit, die mir eine gewisse Flexibilität ermöglicht. Gerade jetzt, während der Grippewelle, war das gar nicht so einfach. Dazu muss ich erwähnen, dass meine Mutter noch! keine Rundumbetreuung benötigt. Was dann sein wird, weiß ich auch nicht.

    Gefällt 2 Personen

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.