Meine Lieblingsoma

Frau Ga. und mich verbindet ein ganz besonderes Band.

Ich mag sie und sie mag mich.

„Wenn du ihr etwas sagst, dann macht sie das. Du kannst für sie auswählen (Menü 1 oder 2), auch ohne Rücksprache. Du weißt, was sie mag“, sagte Frau G. letztens, als wir wieder die Kreuze beim Speiseplan setzen sollten.

„Du hast ja Recht. Aber ich will sie trotzdem noch mal fragen“, stimmte ich ihr zu.

Später wählte Frau Ga. genau das, was ich vorher gedacht hatte. Aber vielleicht ist unser Verhältnis auch genau deshalb so gut, weil sich Frau Ga. von mir nicht bevormundet fühlt. Die hohe Kunst der Diplomatie. 😉

Wir gehen achtsam miteinander um.

Wir gehen auch liebevoll miteinander um.

Letztens rutschte mir heraus: „Sie sind doch meine Lieblingsoma! – huch! – darf ich Sie überhaupt so nennen? Entschuldigung!“

„Aber sicher! Sicher können Sie mich so nennen. Ich bin ja auch schon alt genug“, sagte sie und schmunzelte.

Mich durchströmte ein warmes Gefühl der Zuneigung! 😊

Achsamkeit (care)

Ethik der Achtsamkeit

15 Kommentare zu „Meine Lieblingsoma

  1. Ich hab mal mit einem früherem Hund labge Zeit ehrenamtlich im Altenheim als Besuchshund gearbeitet und ich hatte dort auch eine Lieblingsomi , mit der ich immer , zu jeder Jahreszeit Karnevalslieder gesungen habe . Mein Gesang klingt zwar gar nicht gut , aber wir hatten viel Spass . l.g.Anja

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.