Blog endlich wieder in der Presse

Nachdem ich mit meinem Blog anfangs  häufiger mal in der Presse erwähnt wurde, war es 2017 ruhig geworden.

Gestern erhielt ich Post. Sie enthielt das Gesundheitsmagazin der Union Krankenversicherung. Erst einmal wusste ich nichts damit anzufangen. Außer der Zeitschrift war nichts weiter in dem Umschlag. Kein Anschreiben. Nichts.

Dann fing ich an, das Magazin zu durchblättern. Interessant. Doch plötzlich stockte ich. Was war das? Das war ja ich!

Daraufhin suchte ich nach dem Verfasser des Artikels. Geschrieben hat ihn Nina Himmer. Da fiel es mir wieder ein. Die Mails, die Telefonate. Jetzt wusste ich wieder wie es zu diesem Artikel kam. 🙂 Es ist ein wirklich schöner Beitrag geworden!

25 Gedanken zu “Blog endlich wieder in der Presse

  1. Liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ja, Dein Blog und Deine ganz persönliche Art, ihn zu schreiben, ist sehr ansprechend. Du berichtest aufmerksam, einfühlsam, scheust Dich nicht, auch mal Emotionen in alle Richtungen deutlich auszudrücken. Das macht ihn so lebendig und lesenswert! Und immer wieder werden neue Menschen darauf aufmerksam. Das freut mich sehr für Dich!

    Weiter so!
    Alles Gute für Dich und lieben Gruß,
    Michael

    Gefällt 3 Personen

  2. Durch deinen Blog erfahren Menschen, die mit Altenheimen nichts zu tun haben, viel mehr, als wenn sie ein „neutrales“ Infoblatt darüber lesen würden. Du beschreibst sehr schön, das Leben mit und von den alten Menschen und auch dein eigenes. Deine Beschreibungen der Tage dort, macht das Wort „Altenheim“ lebendig. Wenn man deine Beiträge liest und irgendwann vor einem Altenheim steht, kann man förmlich das Leben darin spüren. Ich denke, das geht auch denen so, die mit dem Innenleben nicht soviel Kontakt haben. Ich persönlich bin öfters mal in einem und finde es immer schade, das es für manche Leute einfach nur eine „Endstation“ bedeutet. Ich sehe das nicht so – es bedeutet auch „Leben“.
    Ich gratuliere dir dazu, dass ein weiterer Artikel auf dich und deinen Blog aufmerksam macht. Er ist wirklich sehr lesenswert.

    Gefällt 4 Personen

  3. Liebe Katrin,
    habe heute meine UKV Zeitung gelesen und den Artikel über deinen Blog entdeckt. Meine Neugier war geweckt und ich musste einfach mal vorbeischauen. Eine tolle Idee, dass du uns an deinem Leben Teil haben lässt. Sehr spannend!! Vielen Dank!!
    Grüße Alexandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s