Nachfolger von Pfr. Busmann

 

Dienstag Morgen fand ganz überraschend der dienstags ein Mal monatlich durchgeführte evangelische Gottesdienst im Gerhard Tersteegen Haus statt. In unserem monatlichen Veranstaltungsplan stand das nicht. Doch die Veranstaltungspläne werden im Voraus erstellt. Zu der Zeit stand es wohl noch nicht fest, ob der Nachfolger von Frau Pfr. Busmann bis dahin schon gefunden sei.

Wir Bewohner waren sehr gespannt, wer das denn nun wohl sei. Daher waren auch wirklich viele Bewohner in der Kapelle zugegen.

Ein junger, dynamischer, freundlicher Mann begrüßte uns und stellte sich erst einmal vor. Er heiße Falk Schöller und sei 48 Jahre alt. Er habe 4 Frauen, 3 Töchter und seine Frau. Er komme nicht aus dem NEV (Neukirchener Erziehungsverein), sondern sei theologischer Vorstand der Graf Recke Stiftung. Beide gehören zur Diakonie RWL (Rheinland Westfalen Lippe).

Dann feierte er einen sehr schönen Gottesdienst mit uns. Da es der erste Gottesdienst für ihn mit uns im neuen Jahr 2018 im GTH war, rankte sich seine Predigt um die Jahreslosung : „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“. Sie stammt aus der Offenbarung des Johannes (21,6).

Da hat der NEV einen sehr sympathischen Pfarrer als Nachfolger von Frau Pfr. Busmann gefunden! Ich freue mich auf weitere Gottesdienste mit ihm!

 

6 Kommentare zu „Nachfolger von Pfr. Busmann

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.