Montagsmaler mit der Jungen Gruppe

Donnerstagnachmittag ist immer das Treffen der Jungen Gruppe. In der Jungen Gruppe sind Bewohner bis Mitte 60. Eigentlich ist nur eine Dame älter als 60. Aber sie passt trotzdem gut in die Gruppe.

Heute haben wir wieder einmal „Montagsmaler“ gespielt. Und zwar nach den Regeln Doppelwort in 2 Bildern. So malt man zum Beispiel für Sonnenschirm zum einen ☀️ ☀️ und in einem zweiten Bild 🌂.

Große Künstler sind wir alle nicht. So war es nicht nur schwierig geeignete Objekte zu finden, sondern auch, sie zu malen. Da es aber jedem so ging, hatten wir viel Spaß. Auch wurden wir immer findiger im Erraten.

Ich gebe euch mal ein paar Rätsel vor, mit dem Vorteil, dass ich nicht zeichnen muss, sondern Emojis kopiere. Dadurch wird das Erraten für euch eigentlich viel zu leicht. 😉

  1. 👰 + 👗
  2. 💋 + ✏️
  3. ⛪️ + 🛳
  4.  🏠 + 🚪
  5. 🔄 + 🐛

Das sind heute meine Bilder. Denn ich hatte mein Smartphone nicht mit. Allerdings hatte ich vor gut einem Jahr schon einmal über die Montagsmaler der Jungen Gruppe geschrieben und dort auch (unscharfe) Bilder dabei. Schon damals hatten wir viel Spaß dabei!

Montagsmaler vom 04. November 2016

2 Kommentare zu „Montagsmaler mit der Jungen Gruppe

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.