Silvester 2017

Silvester wird im Gerhard Tersteegen Haus nicht großartig gefeiert. Aber nette Kleinigkeiten stimmen die Bewohner auf den Jahreswechsel ein.

Nachmittags fuhr der rollende Silvester-Wagen mit Damen vom Sozialdienst über die Gänge der einzelnen Wohnbereiche. Sie schoben einen Servierwagen, bepackt mit einem Ghetto-Blaster mit schmissiger Party-Musik, mit Luftschlangen und Tischfeuerwerk, mit Sekt, Saft und Likören und verbreiteten gute Laune.

Abends wurden wir von der Hauswirtschaft überrascht mit leckeren Extras. Es gab gefüllte Eier, Spargel eingerollt in Kochschinken, leckere, würzige, kleine Party-Frikadellen. Dazu natürlich das normale Abendbrot-Programm: verschiedene Brotsorten, verschiedene Käsesorten und verschieden Aufschnitt.

28 Kommentare zu „Silvester 2017

  1. Liebe Katrin,

    dir ein gutes, spannendes und zufriedenstellendes Jahr 2018.
    Danke für deinen so vielseitigen Blog, der uns immer wieder über Dinge informiert, die uns innehalten lassen und uns dankbar sein lassen, wenn wir einigermaßen gesund sind.

    Macht weiter so und sei herzlich gegrüßt,
    Anna-Lena

  2. Es muss auch nicht immer die riesen Silvesterparty sein. Manchmal sind die kleinen Dinge doch viel schöner. Ein geselliges Abendbrot mit einer kleinen überraschenden Besonderheit zum Beispiel.
    Es ist schön, dass sich die Hauswirtschaft solche lieben Überraschungen einfallen lässt.

  3. Ich wünsche dir 365 Gründe in dankbarkeit auf deinen Tag zu schauen und mir, dass du sie teilst 😉

    ps: du hörst es bestimmt oft, aber vielleicht bin ich für dieses Jahr die erste: “du hast ein wunderschönes Lächeln” 🙂

    1. Ich habe tatsächlich für dieses Jahr 2018 365 Lose geschenkt bekommen, eines für jeden Tag. Darauf stehen Gedanken und Impulse, die gut tun. 😊
      Jetzt werde ich doch glatt ganz rot hier vor dem Computer. 😊 Danke für das Kompliment!
      Und JA, du bist die erste 2018! 😊

  4. Ich wünsche dir ganz viel Geduld … mit dir selbst … für mich zumindest ist das eins der schwierigsten … mich “einfach” so anzunehmen, wie ich nun mal bin …
    Stark bist du schon genug
    Tapfer bist du schon genug
    Hab dich lieb
    Es ist nicht deine Schuld

    Alles Liebe 💖💖💖

  5. Auch von mir die besten Wünsche Dir für 2018.
    Neben der Teilhabe an deinem Alltag, an deinem Leben, an deiner Erkrankung,erinnerst Du mich immer wieder daran, was wirklich zählt, in diesem Leben.

    Lieben Gruß!

  6. Ich wünsch Dir ein gutes neues Jahr mit viel schönen Erlebnissen. Deinen Block lese ich immer wieder gerne. Es ist schön zu hören, wieviel Mühe sich das Personal des Altenheims gibt. Vielen Alten, die allein oder mit osteuropäischer Pflegekraft leben vielen die vielen Anregungen.

Kommentar verfassen