Frau Kira El Kaamouzi lädt ein zum Sektempfang

Die neue Einrichtungsleitung, Frau Kira El Kaamouzi lud Bewohner und Angestellte zum Sektempfang im großen Speisesaal des Gerhard Tersteegen Hauses ein. Das ließ sich kaum einer nehmen, dort anwesend zu sein. Der Saal war gut gefüllt. Schon ab 11:00 Uhr!

Als Frau El Kaamouzi dann pünktlich um 11:15 Uhr den Saal betrat, wurde sie mit tosendem Applaus empfangen.

„Meine Güte, ist das voll hier!“, sagte sie fassungslos. Dann sagte sie ein paar Sätze zu ihrer Person, dass sie sicherlich vielen bekannt sei, da sie schon seit 18 Jahren auf verschiedenen Posten im GTH tätig sei. Für die neueren Bewohner stellte sie sich noch einmal vor. Da ihr Nachname vielen eher fremd sei, könne man sie auch mit Kira ansprechen.

Doch nun wolle sie erst einmal mit uns mit einem Glas Sekt oder Saft anstoßen, bevor sie anfange vor Rührung Tränen zu vergießen.

Also begannen die Damen und Herren der Hauswirtschaft Getränke zu verteilen. Es wurden auch kleine Blätterteighäppchen angereicht.

Dann hatte sich unsere Chefin wieder so weit gesammelt, dass sie noch einmal das Wort an uns richtete.

Zum Schluss fragte sie, ob wir noch Fragen an sie hätten. Dann löste sich die Menschenansammlung langsam wieder auf. Denn kurze Zeit später gab es ja Mittagessen.

6 Gedanken zu „Frau Kira El Kaamouzi lädt ein zum Sektempfang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s