Wochenendrätsel – Akrostichon zum Thema „Winter“

Das heutige Wochenendrätsel ist wieder ein Akrostichon. Zum Thema „Herbst“ hatten wir diese Versform „über Kreuz“ schon einmal kennengelernt. Doch nun ist es kälter geworden und es hat tatsächlich gestern geschneit. Also wenden wir uns heute dem Thema „Winter“ zu.

Viel Spaß!

4 Kommentare zu „Wochenendrätsel – Akrostichon zum Thema „Winter“

  1. Liebe Katrin,
    vielen Dank fürs fleißige Teilen der Rätsel!
    Akrostichon kenne ich in einer verschärften Form: die sogenannte „Gefüllte Kalbsbrust“. Dabei wird das Wort noch einmal von unten nach oben geschrieben, so dass nicht nur die Anfangs-, sondern auch die Endbuchstaben vorgegeben sind. Beispiel:
    Z — T
    I — M
    M — I
    T — Z
    Wie viele Buchstaben dann dazwischen passen, ist egal. Mögliche Lösung:
    Z im T 😉 (aber auch Z uckerhu T, Z ar T, Z ugedeck T usw.)
    I ma M
    M a I
    T an Z
    So kann man mit jedem Wort sich schnell selbst ein kleines Rätsel ‚basteln‘.
    Eine schöne Winterzeit wünscht
    Anne

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.