Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Bundesregierung für Deutschland

Dienstags findet immer der von Frau M. gegründete Gesprächskreis „Am Puls der Zeit“ statt. Hier können interessierte Bewohner zusammen mit ihr über aktuelle Themen diskutieren.

Was lag da näher, als diese Woche über die gescheiterten Koalitionsverhandlungen zu sprechen. Dass dieses Thema viele Bewohner interessierte, sah man an der hohen Teilnehmerzahl. Mit 14 Bewohnern hatte kaum einer gerechnet. So war der Seminarraum auch ziemlich voll.

Frau M. hatte sich gut vorbereitet. Sie fasste die Geschehnisse nachvollziehbar zusammen. Immer wieder gab es Zwischenrufe der Bewohner. Man merkte, wir waren alle ganz bei der Sache.

Nach einer Stunde schloss Frau M. mit der dringenden Bitte, sich weiterhin gut zu informieren und auf jeden Fall wählen zu gehen, sollte es Neuwahlen geben. Dies nicht zu tun, stärke die falschen Parteien. Eventuell sollte man ruhig auch eine taktische Wahl in Erwägung ziehen. Da sprach sie mir sehr aus dem Herzen!

 

4 Gedanken zu “Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Bundesregierung für Deutschland

  1. Frau M hat mit ihrem Tipp recht, sich zu informieren und bei einer Neuwahl erneut seinen Stimmzettel in die Urne zu werfen, damit nicht die Falschen gestärkt werden.
    Ich schließe mich Michael an, auch ich finde es gut, dass es in eurer Einrichtung solche Angebote gibt. Das freut mich für die Bewohner und die Mitarbeiter eures Hauses.
    LG Mathias

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s