Sitzgymnastik mit Frau Kraus

Am vergangenen Montag hatten wir endlich wieder eine super Sitzgymnastik. Frau Kraus ist wieder da! Mit ihr macht es immer viel Spaß und man merkt, dass man was getan hat. Diese Einheit stand ganz im Zeichen der Beckenbodengymnastik, da sich das viele Bewohner gewünscht hatten.

Frau Kraus hat uns richtig gefordert. Dabei macht sie das mit einem Augenzwinkern. Sie leitet die Übungen energisch und forsch. Dabei lässt sie sich ungern unterbrechen. Wenn wir eine Übung 5 mal machen sollen, zählt sie: „Eins….. Zwei……. Drei…………. <Pause… die Muskeln fangen an zu schmerzen> …. ….. <die Beine tun weh!>……. “

Da hält es ein Bewohner nicht mehr aus und ruft: „Vier..Fünf..Sechs..Sieben..Acht, Neun, Zehn- und ABSETZEN!“

Frau Kraus ganz cool: „MO-MENT! Wo waren wir stehen geblieben? Da fangen wir besser noch mal von vorn an! Eins….. Zwei…….“

Der Bewohner heult auf: „NEIN!!! “

Man sollte Frau Kraus am besten nicht unterbrechen. 😂

Der Bewohner kann sich nicht beherrschen und murmelt laut: „In welchem Kindergarten sind wir hier gelandet?!?“

Das hat sofort ein vielstimmiges: „SSSSSSSSCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ der Gruppe zur Folge. Ich muss grinsen! 😂

3 Gedanken zu “Sitzgymnastik mit Frau Kraus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s