Das Dschungelbuch vorlesen (05)

pixabay.com

Endlich habe ich Frau M. weiter aus dem Dschungelbuch vorgelesen. Es wurde langsam auch Zeit! Ich war sehr beschäftigt mit bloggen und Arztbesuchen. Außerdem ging es mir in den letzten Tagen nicht so gut.

Doch dann ergab es sich endlich, dass Frau M. im kleinen Speisesaal war und ich Zeit und Lust hatte, vorzulesen. Schließlich hatten wir an einer spannenden Stelle der Geschichte aufgehört. Auch ich wollte wissen, wie es weiter geht.

Wir befanden uns an dem Punkt, wo die Affenbande, die Bandar-Log, Mogli entführt hatten.

Die Bandar-Log rasten in einem schwindelerregenden Lauf durch den Urwald, immer in höchsten Höhen, in den Baumwipfeln.


Quelle: YouTube

Moglis Freunde, der Bär Balou und der Panther Baghira versuchen, den Affen zu folgen. Aber Balou schafft es nicht. Baghira ist geschickter und schneller. Doch auch er sieht ein, dass sie Hilfe brauchen, um den Affen und Mogli weiter auf der Spur zu bleiben.

Also beschließen sie, Kaa, die Riesenpython, um Hilfe zu bitten. Kaa wird von der Bandar-Log gefürchtet! Sie finden Kaa und haben Glück: die Schlange ist nicht hungrig. Sie hat vor kurzem gefressen. Also können sie sie gefahrlos um Hilfe bitten.

Kaa verspricht zu helfen. Zu dritt machen sie sich auf den Weg, den Affen zu folgen.

3 Gedanken zu “Das Dschungelbuch vorlesen (05)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s