Vor dem Vorlesen von Kapitel 31 und 32 von Tom Sawyer

Nun sind wir aber Freitag deutlich ein großes Stück weiter gekommen mit Tom Sawyer! Das kam so:

Mittlerweile habe ich herausbekommen, wann Frau M. im kleinen Speisesaal auf dem Wohnbereich anzutreffen ist. Also machte ich mich auf dem Weg dorthin. Hm… sie war nicht da. Also fragte ich eine Pflegerin: „Wo ist denn Frau M.? Ich wollte weiter vorlesen, wenn sie das möchte.“

„Sie ist in ihrem Zimmer, liegt im Bett, will einfach nicht aufstehen heute Nachmittag“, bekam ich zur Antwort.

„Hm…“, ich war etwas ratlos.

„Gehen sie ruhig mal hin. Vielleicht schläft sie ja nicht mehr“, sagte mir die Pflegerin.

Ich war schon unterwegs! Als ich an ihrer Zimmertür ankam, klopfte ich leise, machte die Tür auf und fuhr einfach ins Zimmer hinein. Währenddessen führte ich ein leises Selbstgespräch: „Hm, jetzt komme ich einfach so hier rein… aber ich muss doch sehen, ob es Frau M. gut geht… wenn sie tatsächlich um halb 4 noch schläft, dann gehe ich halt wieder… doch ich wollte doch so gerne weiter vorlesen… “

Dann umrundete ich endlich die Wand und konnte das Bett und somit Frau M. sehen. „O, tatsächlich… sie liegt noch immer im Bett… aber ob sie schläft???“ Ich schaute ganz intensiv auf ihren Kopf am anderen Ende des Bettes. „Hm… ob sie denn wirklich schläft?… Wirklich!?

Frau M. hatte nämlich die Augen leicht geöffnet. Auf meine Frage schüttelte sie schweigend aber heftig den Kopf. Aber die Bettdecke hatte sie nach wie vor bis unters Kinn gezogen.

„O! Sie ist ja wach!“, freute ich mich, „Hätten Sie Lust, dass ich weiter von Tom Sawyer vorlese? Wenn nicht, dann gehe ich wieder.“

Ganz heftig nickte sie Gestalt unter der Bettdecke bejahend.

„Wirklich?“, vergewisserte ich mich, „Aber nur wenn Sie das wirklich möchten!“

Da hauchte sie ein leises aber verlangendes: „Ja!!!

Ich musste schmunzeln. Also bereitete ich mich vor, schaltete den Kindle ein und begann.

>>> Fortsetzung folgt <<<

7 Gedanken zu “Vor dem Vorlesen von Kapitel 31 und 32 von Tom Sawyer

  1. Pingback: Kapitel 31 von Tom Sawyer | Meine Erlebnisse im Altenheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s