Die Prinzessin und ihre Zofe

Wer mag das wohl sein?

Die Prinzessin… ist natürlich Frau Ga. an unserem Tisch, mittags im Speisesaal. Wir haben sie so getauft, weil sie immer sagt: „Also ICH habe das früher ganz anders gemacht.“ Sie hat früher die dicken Bohnen sogar geschält! 😂

„Und? Wie schmeckt es Ihnen?“, fragt Ute regelmäßig.

Die Prinzessin pickt mit ihrer Kuchengabel (die normale Gabel ist für sie „eine Mistforke!“ und einfach viel zu groß) auf ihrem Teller herum, zuckt mit den Schultern und rollt mit den Augen. Dann sagt sie: „BÄHH!“ und streckt ihre Zunge raus.

pixabay.com

Ich lache. Da kichert Frau Ga. dann auch. Zuletzt lacht sie ganz breit und herzlich!

Fragt ihr euch, warum und wer ist die Zofe?! Nun, die Zofe der Prinzessin bin ja ich. Denn ich helfe ihr gerne, Platz zu nehmen und binde ihr dann den Kleiderschutz um.

„Das müssen sie aber nicht!“, sagt sie dann jedes mal zu mir.

„Ich weiß! Ich vielleicht nicht, aber ihre Zofe schon! Das gehört zu ihren Aufgaben!“, antworte ich jedes Mal. Dann zieht Frau Ga. ihre Schultern hoch und lacht ganz verschmitzt. ☺️

Ich habe sie richtig lieb! ❤

 

Zofe – Wiki

12 Gedanken zu “Die Prinzessin und ihre Zofe

  1. Dann sagt sie: „BÄHH!“ und streckt ihre Zunge raus…. Ich freue mich darauf älter zu werden und Dinge „anders“ zu machen, auch mal Bäh sagen, das lange Abendkleid am Morgen tragen, etc… Freiheit unter dem Deckmäntelchen der Senilität 😉

    Schön euch beiden „zusehen“ zu dürfen ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s