Darts mit der jungen Gruppe

Der Sozialdienst hat eine Dart-Scheibe und 6 Pfeile mit Plastikspitzen angeschafft. Am letzten Donnerstag sollte die Junge Gruppe das neue Spielgerät ausprobieren.

Frau D. hatte alles im Seminarraum aufgebaut. Zuerst kam eine Runde, in der jeder 6 Pfeile werfen durfte, um ein wenig das Gefühl zu bekommen, wie es ist.

Dann ging es um Punkte. Es wurde aufgeschrieben und gezählt. Die beide Herren durften 2 Runden à 3 Pfeile werfen, denn sie waren uns Frauen haushoch überlegen. Die Frauen bekamen 6 Pfeile pro Runde.

Ich hatte es schon angekündigt. Ich hatte Glück wenn ich die Scheibe überhaupt traf. Die meisten Pfeile flogen daneben.

Zu guter Letzt blieb tatsächlich 1 Pfeil von mir stecken. Mit 14 Punkten war ich trotzdem letzte. Ute hat gewonnen. Dann kamen die beiden Herren.

Darts – Wiki

7 Gedanken zu “Darts mit der jungen Gruppe

  1. Liebe Katrin!
    Mit echten Pfeilen zu treffen, finde ich auch ganz schön schwierig. Hat bei mir auch nie richtig geklappt. dann habe ich mir einfach eine Dartscheibe aus Filz angeschafft, wo Klettverschlüsse angebracht waren. Der Klett war ebenfalls auf kleinen Plastikbällen angebracht, mit denen man dann auf die Klett-Dartscheibe werfen konnte und da haben die Bälle dann gehalten. So hatte ich auch mal einen Treffer 🙂
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und viel Erfolg beim nächsten Spiel 🙂
    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich liebe Darts! 😀 Und ich liebe es, die regelmäßig im Fernsehen – Sport1 – übertragenen großen Turniere der PDC (Professional Darts Corporation) anzusehen! 😀 Selber spiele ich allerdings ganz furchtbar schlecht. Wenn ich teilgenommen hätte, liebe Katrin, dann wärst du mit Sicherheit nicht auf dem letzten Platz gelandet. 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s