Haare und Zähne

Vor ein paar Tagen hörte ich eine Unterhaltung zwischen zwei Damen im Speisesaal.

Frau A. sagte: “Ach… meine Haare werden immer dünner… schrecklich!”

“Ach ja… meine auch… ein Trauerspiel…”, stimmte ihr Frau B. zu.

Fassungslos antwortete Frau A.: “Und ich hatte früher immer so schöne Haare… so kräftige und ganz viele…”

“Ja, ich auch…”, stimmte ihr Frau B. ganz wehmütig zu.

“Da ist schon was dran, wenn gesagt wird: An Haaren und Zähnen erkennt man, dass man älter wird”, sinnierte Frau A., “nur die Eitelkeit bleibt bestehen…”

Das stimmt. Die Tage (Montag und Freitag) an denen der Frisör unten im Haus ist, gehen viele Bewohner dort hin und lassen sich verschönern! Außerdem tragen die Bewohner teilweise auch Schmuck oder tragen Lippenstift und Nagellack auf.

 

Gabriele Planthaber / pixelio.de
Bernd Kasper / pixelio.de

13 Kommentare zu „Haare und Zähne

  1. Ich finde das sehr gut, wenn alte, und generell alle Menschen eine gepflegte Erscheinung haben und auf sich achten! Natürlich geht das auch ohne Schminke, aber wenn es nicht übermäßig oder übertrieben ist, dann finde ich das super! Und überhaupt, dass ist letztendlich Geschmackssache, jedem wie es ihr gefällt, gelle!

    ❤liche Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Katrin

    Babsi

    1. Bei meiner Muddi war es wirklich so: Jetzt plötzlich trug sie so einen Modeschmuck, geschminkt hatte sie sich zwar nicht, aber auch mein Vaddi schenkte ihr zum Valentinstag Modeschmuck. Und sie freute sich und trug ihn. Vielleicht, um mit zu halten, vielleicht aber gefiel es ihr schon immer und im Alltag brauch ich das nicht…?

Kommentar verfassen