Wie träumen Sie?

Gestern Morgen stellte mir mein Pfleger diese Frage: „Wie träumen Sie eigentlich? Können Sie da laufen und alles so machen wie früher?“

„Puh! Gute Frage! Das kann ich momentan nicht wirklich beantworten. Ich erinnere mich selten an meine Träume. Nur wenn ich was schreckliches träume und dann davon wach werde, erinnere ich mich daran. Aber nur für kurze Zeit“, sagte ich, ganz nachdenklich. Vielleicht sollte ich mal versuchen, mich an meine Träume zu erinnern. Denn die Frage finde ich spannend!

Als ich dann runter zum Frühstück rollte, fragte ich die Bewohner, die unten waren:

„Sehen Sie sich im Traum alt oder jung, mit oder ohne Einschränkung?“

Fast alle sagten, dass sie sich nicht an ihre Träume erinnern.

Nur Frau E. antwortete: „Ich bin alt. So wie jetzt.“

Mitte März befasste sich planet-wissen.de mit dem Thema

24 Gedanken zu “Wie träumen Sie?

  1. Ich vergesse meine Träume nicht und ich träume mich meist so, wie ich bin, aber auch oft in klein, niemals älter als ich….kurz vor meinem Traumtod wache ich auf und ich träume bunt. Ich bin erschrocken zu hören, dass viele, eigentlich fast alle Menschen in schwarz-weiß träumen und nur eine kleine Elitetruppe in bunt träumt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s