Ich fühle mich bedrängt

Jetzt passiert es also auch hier… ich wirke nach außen fitter und belastbarer, als ich bin. Aber ich habe Multiple Sklerose! Da man das von außen höchstens sieht, weil ich im Rolli sitze, kommt man immer wieder mit neuen Aufgaben auf mich zu, sodass ich in Null Komma Nix fix und fertig bin!

„LASST MICH DOCH EINFACH IN RUHE!!!“, will ich schreien, „ICH KANN NICHT MEHR!!!“

Das ist etwas, was Menschen mit MS dauernd passiert, wenn sie „unsichtbare Symptome“ haben.

Meine Eltern, vor allem meine Mutter, haben/hat es endlich verstanden. Sie sagt, da gäbe es nur eins, man müsse es den anderen sagen. Hier gilt das Sprichwort genau anders herum: Schweigen ist vielleicht Silber, aber Reden ist Gold! Doch ich bin dann so müde, dass mir das Reden so schwer fällt.

_________________________

Dann habe ich es doch getan. Ich habe gesagt, dass ich nicht kann.

JAAA!!!

Und es hat sich gewendet. Die Dame, der ich gesagt habe, dass ich nicht kann, kam und hat ihre Sachen wieder abgeholt. Sie hat akzeptiert, dass ich nicht kann!

ICH BIN SO ERLEICHTERT!!!

Jetzt darf ich nur nicht in die Falle tappen, und mir selber Vorwürfe machen, mir selber sagen ich hätte doch… Es ist jetzt gut so!!!

30 Gedanken zu “Ich fühle mich bedrängt

  1. Hallo, haben Sie schon mal vom Coimbraprotokoll gehört? Prof. Dr. Coimbra hat in langjährigen Studien festgestellt, dass Menschen mit Autoimmunerkrankungen Vitamin D nicht verarbeiten können. Wie bei Diabetikern muss es bei jedem individuell eingestellt werden. Er hat schon vielen helfen können. Alles Gute!

    Gefällt 2 Personen

  2. Toll, daß du das gemacht hast !! Ich kann das gut nachvollziehen. Manche Sachen fallen mir auch sehr schwer, zur Sprache zu bringen. Aber die Menschen können keine Gedanken lesen. Ich bin manchmal ganz froh, wenn mir mein Gegenüber sagt, was er oder sie will / nicht will. Das macht es auch leichter für mich. Und zu guter Letzt: du bist das Wichtigste !!! Nicht die anderen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s