Es ist geschafft!

pixabay.com

Woran kaum noch einer von uns geglaubt hat:

Seit Anfang der Woche hat das Gerhard-Tersteegen-Haus WLAN für alle! Herr Albers, Wohnbereichsleiter des WB3 hat seine ganze Überzeugungskraft dafür eingesetzt, dass das Heim für alle Bewohner und Angestellte jetzt endlich seinen lang versprochenen WLAN-Zugriff bekommt.

Ich werde versuchen, wie ich damit zurechtkomme und dann eventuell den privaten Telekom-Anschluss kündigen. Dann könnte ich echt viel Geld  sparen! Der WLAN-Zugang über das Heim soll nämlich für uns Bewohner kostenfrei sein. *hoff ganz doll*

Drückt mal die Daumen!

Das einzige Problem, das ich momentan noch habe, ist meinen KoboGlo ans Netz zu bekommen.

Dachte ich, dass der KoboGlo mein einziges Problem sein würde?

Ich vergaß, dass der Drucker ja auch per WLAN gesteuert wird. Als ich drucken wollte, da ging das auch nicht. Hmpf! Da muss ich dann wohl ein weiteres Passwort von Herrrn Albers bekommen. Nun habe ich also alles wieder über Kabel verbunden und muss warten bis nach Ostern. *seufz *

15 Gedanken zu “Es ist geschafft!

  1. Falls Herr Albers da nicht weiterhelfen kann, bestimmt gibt es diese Technik-Freaks Pfleger, die alles zurecht bekommen. Müsste doch möglich sein, 3 WLAN fähige Geräte an einen Anschluss zu bekommen. Bei uns zuhause laufen ja auch mehrere Geräte über den einen WLAN-Anschluss, von jedem Laptop kann ich drucken. Ich denke, man muss sie nur über irgendwelche Zugangsdaten miteinander verbinden. Und außerdem bist du bestimmt die einzige, die auch noch einen Drucker und ein Lesegerät besitzen. Und weg von der Telekom, da spart man viel, es reicht für mehrere Kaffees. Schöne Ostern noch und ich drücke die Daumen, wird schon klappen, der Telekomanschluss hat ja sowieso eine Kündigungsfrist!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s