Demnächst – ein dehnbarer Begriff

In ca. 400 – 500 m befinden sich fußläufig die wichtigsten Supermärkte. Bereits fertig sind EDEKA Kempken mit der Bäckerei Büsch und ein dm-drogerie markt.

EDEKA Kempken war der erste Markt. Er wurde Ende März 2013 eröffnet. Dann entstand Ende des letzten Jahres (2016) der dm-drogerie markt. Zu der Zeit stand schon auf der Anzeigetafel, dass aldi-süd demnächst hier entstehen wird. Demnächst.

Sie sind immer noch nicht da. Man muss ihnen allerdings zu Gute halten, dass sie zuerst einmal gründlich aufgeräumt haben auf ihrem Grundstück. Die alte Fabrikhalle haben sie erst einmal komplett abgerissen. Dann wurde der Untergrund, auf dem das zukünftige aldi-Gebäude errichtet werden soll bearbeitet. Nach und nach konnte man erkennen, wo die zukünftigen Wände stehen werden. Betonsäulen wurden errichtet. Demnächst werden dann die Wände komplett einfach an ihre vorgesehenen Plätze zwischen die Säulen eingefügt, nach dem Baukastenprinzip.

Plötzlich geht alles in riesigen Schritten voran. Ich bin gespannt, wann aldi fertig sein wird. Zur Zeit gibt es noch einen aldi-Markt in der Saumstraße. Der soll aufgegeben werden, wenn der neue Markt am Fütingsweg eröffnet wird. Der Markt in der Saumstraße entspricht dem Bild, wie aldi früher einmal war. Die Zeit, als es nur 1 Mal die Woche ein Angebot gab. Dann standen die Kunden Stunden vor Öffnung der Filiale vor dem Laden, um dann das Angebot zu ergattern. Dieser zukünftige aldi-Markt wird bestimmt einer der neuen. Großzügig geschnitten. Mit vielen Angeboten.




9 Gedanken zu “Demnächst – ein dehnbarer Begriff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s