Eis von Franken

Das Wetter ist einfach unschlagbar! Gestern war wieder ein Wetter wie aus dem Bilderbuch. Daher nutzte ich den Nachmittag, um ein Eis bei Franken zu holen.

<Bild von der HP von Franken-Eis>

Dort werden alle Eissorten traditionell aus Vollmilch 3,5%, Naturprodukten und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt. Das schmeckt man auch. Für mich ist es eine der besten Eisdielen in Krefeld. Die Kunden standen Schlange bis auf die Straße!

Als ich mich ans Schlangenende stellen wollte, hörte ich plötzlich: „Hallo, Katrin!“

Ich blickte mich um und entdeckte einen alten Klassenkameraden vom Gymnasium. Kurz musste ich überlegen. Dann sagte ich: „Hallo, O.!“ Ich erkannte ihn tatsächlich, obwohl das bei Männern nicht immer so leicht ist, wenn die Haarpracht fast verschwunden ist. 😉

Da er schon viel weiter vorn in der Reihe stand, bat ich ihn, mir mein Eis mitzubringen, eine Kugel Zitrone im Hörnchen. Nach einiger Zeit erhielt ich meine Eiswaffel und auch mein Geld. Er lud mich ein! Ganz der Kavalier!

Leider konnten wir dann nicht mehr viele Worte wechseln. Sonst wäre das Eis für seine Familie geschmolzen. 🙂

St. Elisabeth, Jugendkirche, Viktoriaplatz

So stellte ich mich erst in die Sonne und begann am Eis zu lecken. Später fuhr ich dann mit gebändigtem Eis weiter gemächlich durch die Straßen. Ab und an wurde es mir doch etwas schwer ums Herz, wenn ich an früher dachte.

Für die Strecke GTH –> Franken brauche ich ca. 25 Minuten, für den Rückweg noch einmal 25 Minuten. Ich war ganz schön geschafft, als ich wieder zu Hause war. Aber glücklich!

Jugendkirche Krefeld

3 Gedanken zu “Eis von Franken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s