Wundervolles Wetter und immer noch Eierlikörberliner

Der Titel dieses Beitrags beschreibt meinen Freitagnachmittag. Das Wetter ist zur Zeit bestes Frühlingswetter: blauer Himmel, viel Sonne und angenehme Temperaturen.

Bei einer Spazierfahrt draußen kam ich bei der Bäckerei an der Ecke vorbei, bei Wolff. Bei einem schnellen Blick ins Innere des Ladens sah ich, dass dort immer noch Eierlikörberliner zu erstehen waren. Eigentlich ist es ein typisches Gebäck aus der Karnevalszeit. Aber es gab sie noch. Es sind Berliner, die mit einer Füllung aus Vanillepudding und Eierlikör gefüllt sind und mit Eierlikörglasur überzogen sind. Ich liebe sie!!

Eierlikör Berliner  <– Rezept bei Chefkoch.de mit Video von koch-kinoDE

 So setzte ich mich mit Berliner und einem Pott Kaffee auf die Terrasse. Herrlich!

13 Gedanken zu “Wundervolles Wetter und immer noch Eierlikörberliner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s