Update WLAN für alle

Es ist schon fast ein Jahr her, nämlich Ende April 2016, dass ich davon postete, dass Herr Blinzler berichtete, dass es in Zukunft WLAN für alle im Gerhard-Tersteegen-Haus geben soll. Auch das hauseigene Telefonsystem und das damit verbundene Notrufsystem soll erneuert werden. Ein riesen Projekt!

Auch hier sieht man „Gut Ding will Weile haben“. So ein großes Projekt kann nicht von jetzt auf gleich aus dem Boden gestampft werden. Letztendlich konnten im Oktober 2016 die Arbeiten begonnen werden.

Kabel wurden gezogen und Geräte (Router, etc.) in den Fluren installiert.

Jetzt hat Herr Riebe-Baier, Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe vom NEV (Neukirchener Erziehungs Verein), der Firma noch einmal seinen Wunsch vorgestellt: zum 18. Geburtstag des GTH am 20. April 2017 sollen die Arbeiten fertig werden. Ich bin gespannt. Man sagte mir, dass das nicht alles klappen wird. Aber zumindest die Telefonie und WLAN sollen bis dahin fertig sein.

Ich werde weiterhin berichten.

9 Gedanken zu “Update WLAN für alle

  1. Na, dann hoffen wir das Beste bis zum Geburtstag! Aber man sieht ja, WLAN ist auch in der „älteren Gesellschaft“ nicht wegzudenken. Damals fragte mich der Hausmeister des Heimes, wie ich bei Vaddi den Internetzugang installiert hatte, weil ein Bewohner das auch wollte. Da er zu der Zeit ja noch im betreuten Wohnen lebte und einen eigenen Telekom-Anschluss hatte, war das kein Problem. In der Pflege allerdings, mit einem Internetstick, funktionierte das Ganze aber so schleppend, dass ihm irgendwie die Lust daran vergangen war. Schade eigentlich! Also wirklich eine gute Idee, ein WLAN für alle!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s